12. Januar 2024

Titelbild für Beitrag: 11.01. – Ein besonderes Datum für einen besonderen Tag – Fasching in der Sankt Franziskus-Grundschule

Aufgeregt kamen heute alle Kinder in die geschmückte Schule und bestaunten gegenseitig die Kostüme. Unter dem Motto „Spieglein, Spieglein an der Wand – Es war einmal im Märchenland“ hatten sich an unserer Schule zahlreiche Märchenfiguren eingefunden. Nach einer Begrüßung in der eigenen Klasse und einem kleinen Fotoshooting sangen die ersten und zweiten Klassen gemeinsam einige lustige Faschingslieder. Im Anschluss gab es auf der gesamten Etage abwechslungsreiche Angebote. Neben Becherstapeln, Ringe werfen, Bälle fischen, Wettrennen auf dem Rollbrett und geschicktem Nüsse knacken, durfte natürlich ein Discoraum nicht fehlen. Die Kinder sammelten fleißig Steine für ihre Klassen und gewannen so jeweils ein tolles neues Klassenspiel. Nach der Stärkung mit einem Pfannkuchen wurde der Schultag in den Klassen ausgewertet und das bunte Treiben ging im Hort weiter.

Auch die Dritt- und Viertklässler feierten nachmittags im Hort weiter. Wie ihr Vormittag aussah, kann man hier nachlesen: Fasching der dritten und vierten Klassen

Frau Brehm